MANDEL-KNUSPER-MÜSLI




Selbstgemachtes Knuspermüsli ist unschlagbar lecker! Es ist ziemlich unkompliziert zu machen und kann nach eigenem Geschmack variiert werden. Dieses Müsli schmeckt nicht nur herrlich - sondern es duftet auch so himmlisch.... Mhm! Für's gesunde Frühstück mit Milch oder über Naturjoghurt mit Früchten, als Mitbringsel für nette Leute oder einfach nur als Knabberspaß zwischendurch!

Tipp für's Verschenken: Am besten das Rezept gleich mit ans Präsent heften, denn dieses Müsli macht süchtig!



Zutaten (ergibt ca. 400g fertiges Knuspermüsli)

120 g     Haferflocken
  40 g     Dinkelschrot
  40 g     Roggenschrot
  25 g     Buchweizen (ganzes Korn verwenden)
  20 g     Sesam
  40 g     Sonnenblumenkerne
  20 g     Leinsamen
  50 g     Kokosflocken
  80 g     Mandeln geschält und grob gehackt 
1  TL     Vanillezucker
1  TL     Zimt
1  Prise  Salz

Die trockenen Zutaten in eine große Schüssel geben und gut vermischen

50 g      Honig
40 ml    Sonnenblumenöl
80 ml    Wasser

Alles vorsichtig erwärmen und zu den trockenen Zutaten geben - alles gut durchmischen - ergibt eine feuchte Masse. Müslimasse auf einem Blech verteilen und im Rohr bei ca. 180 ° Heißluft ca. 20 Minuten lang rösten.  Bitte beachten: Müsli während des Röstvorganges des öfteren wenden damit es schön bräunt und knusprig wird! Das Müsli danach vollständig erkalten lassen und in einem Vorratsglas luftdicht aufbewahren.




Bitte beachten, wenn Ihr das Müsli mit den von Euch bevorzugten Zutaten macht:  Die trockenen Zutaten sollen mengenmäßig insgesamt 430 g ergeben.






Kommentare:

  1. Das sieht aber lecker aus, liebe Kathrin!
    Das kommt auf meine To do Liste :)
    Liebe Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea!

      Du wirst es nicht bereuen (hoffe ich). Meine Familie mag gekauftes Müsli überhaupt nicht mehr! Ich finde die Menge auch relativ übersichtlich und nachdem das ganze ja recht fix gemacht ist, haben wir immer frisches Müsli im Haus.
      Wünsch dir einen schönen Tag und alles Liebe!
      Kathrin

      Löschen

 
© Design by Neat Design Corner